Webanalyse-Blog: Occam’s Razor by Avinash Kaushik

Eines der interessantesten Blogs aus der Webanalyse-Szene ist das von Avinash Kaushik. Avinash ist Consultant für Google Analytics und hat unter anderem das Buch “Web Analytics – An Hour A Day” geschrieben, was vor wenigen Wochen erschienen ist und nun auch frisch auf meinem Tisch gelandet ist. Auch wenn man Avinash doch anmerkt, dass er sehr verliebt in Google Analytics ist, so zeichnen sich seine Beiträge doch in erster Line durch die konzeptionellen Inhalte aus. So hat Avinash unter anderem die 10/90-Regel der Webanalyse aufgestellt oder elementare Entscheidungsstrategien für die Auswahl eines Webanalyse-Tools gegeben. Für jeden, der sich mit Webanalyse beschäftigt ist dieses Blog absolute Pflicht und soltte ganz oben auf der Feed-Liste stehen.

Zu guter Letzt ist Avinash ein sehr netter Mensch, was sicherlich jeder bestätigen kann, der schon einmal Kontakt mit ihm hatte. Bisher hatte ich nur das Vergnügen per E-Mail, aber vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem E-Metrics-Summit oder auf einer SES.

Auf jeden Fall mal ab auf die Blogroll.